Bewegungstherapie und Statistik 2014

Pünktlich zum Jahreswechsel melde ich mich mal wieder.

Zu berichten gibt es derzeit wenig. Das Training gleicht mehr einer Bewegungstherapie, wofür mehrere Gründe kausal sind: Renovierungsmaßnahmen, einige sehr nette Weihnachtsfeiern 😉 sowie vor allem ein Jobwechsel. Nach einigen Jahren im Schichtdienst arbeite ich nun seit Anfang Dezember so, wie wie die meisten anderen, was einen Erdrutsch an Veränderungen mit sich bringt. Diese gilt es in Zukunft auch im Training umzusetzen.

Hier die Trainingsstatistik des Jahres 2014:

214 km Schwimmen. 48 % weniger als im Jahr zuvor, bei gleichem Niveau. Da weiß ich, was ich in Zukunft zu tun habe 😉

8255 km Rad. Eigentlich ein ordentlicher Wert. Aber irgendwie hat das zu keinerlei Leistungssteigerung geführt.

1869 km Lauf. Abgesehen von der Halbmarathonbestzeit im März in Kandel (1:22 h) sind auch hier keine Fortschritte zu erkennen.

Die oben aufgeführten Trainingskilometer, ergänzt mit einigen Kraft- und Athletikeinheiten, ergeben ingesamt 530 Trainingsstunden.

Um mein miserables Laufen endlich mal nach vorne zu bringen, habe ich mich pünktlich zum Jobwechsel einer Laufgruppe angeschlossen. Jeden Dienstag wird ab jetzt ordentlich an der Laktatschraube gedreht. Mit einigen der besten Läufer aus dem Rhein-Neckar-Kreis zusammen in der Bahn zu laufen motiviert unheimlich. Auch wenn das Wort „zusammen“ hier eigentlich fehl am Platz ist… ich bekomme da sowas von auf die Fresse… mit Glück kann ich die 17-jährigen Mädchen abhängen. Aber nur an einem guten Tag… 😉

Und um der Forderung nach mehr Bildern nachzukommen: hier eins meines letzten Laufs auf den verschneiten Königstuhl. Zeitgemäß mittels Selfie 😉

Königstuhl

Königstuhl

Falls das Wetter mitspielt, werde ich beim Dreikönigslauf in Dielheim mal die Grundform antesten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s