Grippe-Update

Eine kleine Beschreibung der letzten beiden Trainingswochen erfolgt am Besten mittels einer inflationären Floskel der täglichen Nachrichten:

„der Trainingsmonat Februar ist der miserabelste Trainingsmonat, seit Beginn der (= meiner) Aufzeichnungen…“ 😦

Gleichbedeutend mit null (in Zahlen:0) km in allen drei Disziplinen. Dafür eine Grippe in Höchstform. Sowas hatte ich noch nie und hoffe auch, dass es das erste und letzte Mal war… Mittlerweile sind die Beschwerden mehr oder weniger abgeklungen und ich hoffe, dass im März endlich mal Vollgas ansteht.

Wenn man nun bei teilweise traumhaften Februarwetter drinnen auf der Couch so vor sich hinsiecht und gleichzeitig im größten sozialen Netzwerk die Bilder anderer Triathleten aus dem 1. oder 2. Trainingslager auf den kanarischen Inseln mitansehen muss, kann schonmal Weltuntergangsstimmung aufkommen. Ablenkung ist gefragt: unter anderem habe ich mich damit abgelenkt, meine handschriftlichen Aufzeichnungen der vergangenen Jahre über Ausgaben für diesen wunderschönen Sport zusammenzufassen: Ergebnis: rund 16.000 Euro in den vergangenen 5 Jahren. Und da das lediglich die Fixkosten (Startgelder, Material, etc.) sind und Dinge wie Übernachtungs- und Benzinkosten, Eintritt in Hallen- und Freibad etc. nicht aufgeführt sind, sind es noch einige viele Euro mehr. Ganz schöner Batzen…

Hier mal noch meine derzeit geplanten Starts in 2015, wobei dieses Jahr relativ viel kurzfristig entschieden wird.

April: Trainingslager Malle

26.04. Halbmarathon Heidelberg

03.05. Ligawettkampf Rheinfelden

10.05. Ligawettkampf Waiblingen

14.06. Maxdorf (Mitteldistanz)

28.06. Ligawettkampf Erbach

18.07. RömerMAN (Olympisch)

08.08. DPM Triathlon (Olympisch)

23.08. Challenge Walchsee (Mitteldistanz)

P. S. Ich schreibe hier erst wieder was, wenn es mal gut läuft. Vorher gibt’s keinen Post mehr. Das Geplärre will doch keiner lesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

